header news

 

Corporate Design mitanond Sozialzentrum

Entwicklung und Umsetzung des kompletten Corporate Designs für das mitanond - Sozialzentrum Kundl Breitenbach.

Der Entwicklungsprozess wurde mit einem Briefing und Auftaktworkshop zur Namensfindung und Entwicklung des Markenzeichens gestartet. marcomedia entwickelte gemeinsam mit Vertretern des Sozialzentrums, der Marktgemeinde Kundl und Gemeinde Breitenbach den Namen und gestaltete in weiterer Folge das Markenzeichen. Als weitere Schritte wurden die Logoelemente (Größen, Proportionen und Abstände), das Farbkonzept mit den jeweiligen Farbwerten, die Typografie (Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftschnitte) und die Materialien (Papiersorten, Papierstärken, Folien, Tafeln usw.) definiert. Als nächstes wurden Drucksorten wie Briefpapier, Visitenkarten, Kuverts, Stempel, Flügelmappen und Vorlagen entwickelt und gestaltet. Eines der interessantesten Schritte war auch die Konzeption und das Design des Informationssystem und alle Beschilderungen. marcomedia gestaltete diverse Informationsschilder, Wegweiser, Übersichtstafeln, Türschilder, Beschilderungen der Tiefgarage sowie einen großen Pylon bei der Parkplatzeinfahrt. Als nächste Schritte sind nun die Umsetzung einer Internetseite, einer Broschüre, eines Folder und abschließend ein Corporate Manual geplant. Vielen Dank unseren Auftraggebern für die sehr professionelle Zusammenarbeit.

mitanond Sozialzentrum Kundl Breitenbach Design Entwicklung

marcomedia
Kohlstatt 27
6250 Kundl
Austria

Telefon:  +43 5338 61509
Fax: +43 5338 61509 50
Mobil: +43 650 5001988
E-Mail: info@marcomedia.at